Kostenloser Versand ab 80€ innerhalb Deutschlands

Gefüllter Weihnachts Kürbis mit Quinoa

Gefüllter Weihnachts Kürbis mit Quinoa

Darf es dieses Jahr zu Weihnachten mal was anderes sein? Wie wärs mit einem gefüllten Kürbis aus dem Ofen mit einer Quinoa-Füllung, die alle Geschmacksknospen aktiviert. Dieses Rezept ist vegetarisch, glutenfrei, Zuckerfrei, enthält nur wenig Fett und Kalorien aber dafür eine Menge Protein und Ballaststoffe für einen gesunden Darm!

Zutaten:

Für 1 Portion:
75 g Quinoa
1/2 Hokkaido- oder Butternut Kürbis
4 Champignons
1/4 Paprika (optional)
3 getrocknete Tomaten
1 Frühlingszwiebel
1 El Tomatenmark
1 Hand voll Spinat
1 EL Olivenöl (für die Pfanne)
1 geh. EL A2 Ziegen Protein (ca. 15 g) + Wasser
Salz, Pfeffer, Thymian

Topping: Granatapfelkerne

Gefüllter Kürbis

Zubereitung: 

Den Ofen auf 180°C stellen und den Kürbis (z.B. Hokkaido oder Butternut) halbieren. Die Kerne mit einem Löffel entfernen und auf einem Blech 15 Minuten vorbacken lassen. Von dem Hokkaido Kürbis kann die Schale sogar mitgegessen werden.

Quinoa 15 Minuten in heißem Wasser garkochen und durch ein Sieb abgießen.
Frühlingszwiebel, Champignons, Paprika und getrocknete Tomaten kleinschneiden und in einer Pfanne in etwas Olivenöl anbraten. Salz, Pfeffer und Thymian dazugeben und abschmecken. Bei Bedarf etwas Ahornsirup und Chili hinzugeben.

1 EL A2 Ziegen Protein mit Wasser cremig rühren und mit in die Pfanne geben, kurz unterrühren, dann kann die Pfanne ausgestellt werden. Den Quinoa dazugeben, Spinat kleinschneiden und alle Zutaten gut miteinander vermengen.

Nun kann der Kürbis gefüllt und mit etwas Mandel- oder Cashwemus getoppt werden. Backe den gefüllten Kürbis weitere 10-15 Minuten im Ofen und garniere ihn mit ein paar frischen Granatapfelkernen. Ein wahrer Gaumenschmaus!

Guten Appetit & Frohe Weihnachten 

Nährwerte:

*Für 1 Portion:
Eiweiß: 28 g
Fett: 15 g
Carbs: 80 g
Kcal: 550

*Die Angaben können je nach Größe des Kürbis leicht variieren.

Kürbis gefüllt

So kommst du auch als Vegetarier auf dein Protein

 

Ziegen ProteinA2 Protein aus Ziegenmilch schmeckt nicht nach Ziege, sondern sehr neutral und ist unglaublich vielseitig einsetzbar. Es liefert dir wertvolle Proteine und eine herrliche Cremigkeit für deine Gerichte. Vom gefüllten Kürbis aus dem Ofen bishin zum süßen Kürbisbrot. A2 Milch ist eine natürlichere Form der Milch und im gegensatz zu A1 Milch, die unsere hochgezüchteten Kühe heutzutage geben, besonders verträglich!

Wir wollen Dein Rezept!

Hat dir das Rezept gefallen? Teile gerne ein Bild oder Video mit deinem Feedback bei Instagram und tagge uns in deinem Post oder deiner Story mit dem Hashtag #lykaia.

Vielleicht hast du auch ein eigenes Rezept mit einem unserer Produkte entworfen? Teile mit uns dein Rezept (Optional mit Bildern) über das Kontaktformular. Gerne geben wir dir einen Shoutout (z.B. mit deinem Instagram-Namen) in einem unsere nächsten Rezepte.

Wir freuen uns auf deine Nachricht! 

Mehr Rezepte auf YouTube

Schau unbedingt auf dem Lykaia YouTube-Kanal vorbei, dort laden wir regelmäßig neue Rezepte hoch. Wenn du etwas ausprobierst, verlinke uns gerne auf deinem Ergebnis und setzte den Hashtag #lykaia drunter. Wir sind gespannt auf deine Zubereitungen!